Samstag, 9. Juni 2018

Ein Liter Sonne

[Werbung]

Ich habe zu meinem Geburtstag Sonnenschein bekommen. Nein, nicht im übertragenen Sinn! Sondern wirklich! 

Ein ganz lieber Freund hat mir ein Sonnenglas geschenkt. 
Das Sonnenglas ein hat 1l Fassungsvermögen und erinnert ein wenig an ein Weckglas. Allerdings hat es im Deckel ein kleines Solarmodul, welches nach dem Laden vier kleine LEDs im Deckel speist, die dann bis zu 12 Stunden helles Licht abgeben können. Das ist so so schön!

Innen drin könnt ihr das Glas so gestalten wie ihr möchtet. Ich habe jetzt erstmal bunten Sand und so kleine lila Glassplitter eingefüllt, aber es werden bestimmt noch ein paar Blüten folgen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Besonders schön finde ich, dass es sich bei dem Glas um ein Fair Trade Produkt aus Afrika handelt, wo es in Handarbeit hergestellt wird. So wurden schon 65 Arbeitsplätze für sonst unqualifizierte Arbeitskräfte aus den Townships, den Armenvierteln, von Johannesburg in Südafrika geschaffen. Die Menschen die die Sonnengläser herstellen durften nicht wie wir eine Schulbildung genießen, aber durch die Beschäftigung erhalten sie neben ihrer Arbeit die Möglichkeit dort Englisch und Mathe Unterricht zu besuchen. Täglich und IN ihrer Arbeitszeit!! Außerdem wird die Schulbildung ihrer Kinder vom Bildungsfond des Unternehmens finanziert. Jetzt wo ich das schreibe bekomme ich direkt Lust, mir noch fünf Stück zu kaufen :-)
Außerdem ist es zum großen Teil aus recycelten Materialien und wenn die Elektronik in eurem Glas innerhalb von zwei Jahren kaputt geht bekommt ihr einfach ein neues zugeschickt. Da muss man doch quasi zuschlagen. 

Wenn ihr euch auch ein Stückchen Sonne sichern und tolle Projekte unterstützen wollt besucht doch einfach mal www.sonnenglas.net 
Ich bekomme übrigens nichts dafür, dass ich hier so von dem Glas schwärme. Ich finde tatsächlich, dass es einfach ein super Produkt für eine total tolle, unterstützenswerte Sache ist.

Wer auch immer ihr seid und wo ihr gerade von mir lest, ich wünsche euch ganz viel Sonne! 

*Dieser Post enthält Werbung.

4 Kommentare :

  1. Hi Ayuna!
    Wow! My first international comment :) Welcome to my blog! I really appreciate, that you took time to translate the words you didn´t know to read my stuff.
    Kisses and a lot of sunshine, Miss Bluejay

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Sonnenglas ist eine tolle Idee, wusste gar nicht dass es sowas gibt.

    Ich weiß eins, meine Augenbrauen bleiben jetzt so wie sie sind :-D

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Gläser habe ich schon mal gesehen und finde die toll :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das sehe ich jetzt zum ersten Mal, tolle Idee!

    AntwortenLöschen