About


"Wer bin ich und wenn ja, was mache ich hier eigentlich?"


Das ist eine sehr gute Frage. Hättet ihr noch vor einem Jahr gefragt hätte ich euch geantwortet, dass ich am 01.06.1989 geboren wurde, Soziale Arbeit studiert habe und mittlerweile mit straffällig gewordenen Jugendlichen und als Dozentin an der Uni arbeite. Vielleicht hätte ich auch noch erzählt, dass ich wirklich viel Sport mache. Viel mehr wäre mir aber wohl nicht eingefallen.
Es hat 28 Lebensjahre, ein durch viele unschöne Dinge ausgelöstes Burnout mit Depression, sowie ein Jahr Krankschreibung und Therapie gebraucht um zu erkennen, dass die Dinge die ihr bisher von mir wisst nicht wirklich etwas darüber aussagen wer ich bin, sondern was ich irgendwann mal gemacht habe, oder gerade mache. 
Wenn ihr mich jetzt fragt kann ich euch berichten, dass ich im Großen und Ganzen wahrscheinlich eine ganz normale junge Frau bin. Ich lebe und liebe in einer ganz normalen Familie in der man sich streitet und (in der Regel) wieder verträgt. Ich liebe meinen Freund, unsere kleine Hündin Rayna und unser gemeinsames Leben abgöttisch.
Ich mag Backen lieber als Kochen, liebe aber gutes Essen in allen Farben und Formen, stehe total auf Sommer, Sonne und Wärme und kann mich für die ganzen schönen Dinge begeistern die Frauen klassischer Weise so mögen.
Ich bemühe mich jeden Tag den schwarzen Hund, der meine Krankheit ist, zu erziehen und in seine Ecke zu verbannen. Meistens klappt das ganz gut. Manchmal schleckt er mir noch durchs Gesicht, oder zwickt mir ins Bein, aber in der Regel kommen wir aktuell gut miteinander aus.
Was euch hier erwarten wird ist so bunt wie meine Gedanken selbst. Viel leichtes und buntes, aber auch nachdenkliches. Ich freue mich, wenn ihr mich hier auf dieser Reise, die mein Leben ist, begleitet. Und genauso freue ich mich, wenn ihr in den Kommentaren über eure Gedanken und Erfahrungen mit mir teilt. 

Wer auch immer ihr seid und wo ihr gerade von mir lest, ich wünsche euch ganz viel Sonne!